Über mich

Wortkulisse.net ist ein Blog für alle Büchersüchtigen, Literaturjunkies, Wortverliebten und Tagträumer, die die Literatur und das geschriebene Wort ebenso sehr lieben wie ich. Du findest hier vor allem Rezensionen über gelesene Bücher, aber auch andere Beiträge, die sich rund um Literatur drehen. Ich hoffe, dass es dir gefällt!

Alle Bücher, die ich auf diesem Blog vorstelle, sind sorgfältig von mir ausgewählt. Darunter findet sich neben gehobener Belletristik auch mal ein Klassiker, ein Sachbuch oder ein spritziger Unterhaltungsroman. Themen wie Rassismus, Sexismus, Feminismus, Politik und Gerechtigkeit liegen mir besonders am Herzen. 

Mein Name ist Cora, ich bin 22 und schwanke seit frühester Kindheit zwischen Bibliophilie und Bibliomanie – es gibt für mich nichts Schöneres, als mich in ein neues Buch zu stürzen und andere Welten zu entdecken. Wenn ich meine Nase mal nicht in ein Buch stecke, studiere ich Politikwissenschaft und serviere Waffeln.