Über

von Cora

Die Wortkulisse ist ein Blog für alle Büchersüchtigen, Literaturjunkies, Wortverliebten und Tagträumer, die die Literatur und das geschriebene Wort ebenso sehr lieben wie ich. Hinter der Wortkulisse stehe ich: Cora. Geboren und aufgewachsen in der Geburtsstadt der deutschen Frühromantik, gibt es für mich nichts Schöneres als mich in ein neues Buch zu stürzen und andere Welten zu entdecken. Auf Wortkulisse schreibe ich über alle Bücher, die ich mit großem Hunger und Haut und Haaren verschlinge. Dabei auch gerne mit Knicken im Buchrücken, Bleistiftkritzeleien und neonfarbenen Markierungen im Text. Gelesen werden am liebsten zeitgenössische Belletristik, Klassiker und Sachbücher. Alles rund um Politik, Geschichte, Feminismus und Kunst liegt mir dabei besonders am Herzen. Hier findest du eine nicht vollständige Leseliste. Wenn ich meine Nase mal nicht in ein Buch stecke, studiere ich Politikwissenschaft und Kulturwissenschaften, werde Bundeskanzlerin, wenn man die einen fragt, und Taxifahrerin, wenn man die anderen fragt. Vermutlich aber mache ich Musik oder träume von meiner eigenen Buchhandlung.