Über

von Cora

Wortkulisse ist ein Blog für alle Büchersüchtigen, Literaturjunkies und Wortverliebten, die die Literatur und das geschriebene Wort ebenso sehr lieben wie ich. Hinter Wortkulisse stehe ich: Cora. Geboren und aufgewachsen in der Geburtsstadt der deutschen Frühromantik gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als mich in ein neues Buch zu stürzen und andere Welten zu entdecken. Auf Wortkulisse schreibe ich über die Bücher, die ich mit großem Hunger und Haut und Haaren verschlinge. Dabei auch gern mit Knicken im Buchrücken, Bleistiftkritzeleien und bunten Markierungen im Text. Gelesen wird dabei alles, worauf ich Lust und Laune habe. Das sind derzeit vor allem Gegenwartsromane mit emanzipatorisch-feministischem Anspruch, Werke italienischer Autor*innen sowie Autofiktionales – und manchmal schleicht sich auch der ein oder andere Klassiker oder ein knackiges Sachbuch dazwischen. Hier findest du eine nicht vollständige Leseliste. Wenn ich nicht gerade lese, dann schaue ich Krimis, studiere meinen Master der Literaturwissenschaft und kümmere mich um meine allzu zahlreichen Pflanzen.